HR - Management

Erfolgreiches HR-Management in einer Zeit von Fachkräftemangel und permanenter Veränderung

„Den “War for Talents” kann nur gewinnen wer den Talenten ein Umfeld bietet in dem sie sich entfalten und entwickeln können. Dabei vergessen viele, dass die Talente oft bereits in den Unternehmen sitzen, nur leider am falschen Ort.“

Das HR-Management ist heute eine der tragenden Säulen für einen nachhaltige Unternehmensentwicklung. Die besten Mitarbeitenden zu gewinnen, zu entwickeln und zu halten ist eine tägliche Herausforderung aber gleichzeitig eine Aufgaben mit einer enormen Wertschöpfung im Unternehmen. Ein umfassendes HR-Management entfaltet seine Kraft weit vor der Anstellung und hört mit der Kündigung nicht auf. Die Entwicklung der Organisation in Abstimmung mit der Strategie des Unternehmens erhöht Ihre Umsetzungsgeschwindigkeit mit dem Ziel, dass Veränderungen mitgetragen werden und sich Ihre Mitarbeitenden mit all Ihrem Potential ins Unternehmen einbringen. 

 

Das heutige wirtschaftliche Umfeld erfordert ein ständiges Abgleichen von Anforderungen und Potentialen. Talentmanagement, sowie Sicherung von Perspektiven und Loyalität werden immer wichtiger. Gleichzeitig liegt das Geheimnis einer guten und funktionierenden Organisation darin, die richtige Person am richtigen Ort zu haben. Entweder in dem die am besten geeignete Person dahin entwickelt wird oder durch eine gezielte Rekrutierung und Neubesetzung. 

CONSIGA entwickelt Ihre Organisation – nachhaltig und von A – Z:

  • HR Management  – HR-Audit, Status Analyse der bestehenden Personalmanagement-Systeme und -Abläufe
  • Employer Branding – gesamter Prozess von der Positionierung als Arbeitgeber, external Branding bis zum Leadership Branding
  • Outplacement – Offboarding, Begleitung bei der beruflichen Neuorientierung
  • Performance-Management – Entwicklung von Gehalts- und Bonusmodellen, die die richtigen Anreize schaffen
  • Coaching und Begleitung – Führungskräfte- und Karrierecoaching
  • Organisationsentwicklung – Teams die unterstützend wirken und über Abteilungsgrenzen hinweg agieren
  • Aufbauorganisation – Optimale Kommunikations- und Entscheidungswege
  • Potentialanalyse – die richtige Person am richtigen Ort